Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen!

Hier finden Interessierte, Schützen anderer Vereine und natürlich auch unsere eigenen Mitglieder Infos zu unserem Vereinsleben.

• Neuer Bierkönig ist Hendrik Schürmann

Hendrik Schürmann ist unser neuer Bierkönig!
    Das Biwak war ein Erfolg. Bei herrlichstem Wetter durften wir am26.08. auf dem Anwesen Neuhoff antreten. Nach einer kleiner Stärkung marschierten wir dann zum Anwesen Filthaut, wo um 17 Uhr mit dem Bierkönigsschießen begonnen wurde. Nach dem 285 Schuss war es dann Hendrik Schürmann, der die letzten Reste des Adlers aus dem Kugelfang schoss und somit unser neuer Bierkönig ist. Er löst den coronabedingten langjährigen Bierkönig Sören Lambardt ab. Gegen 19 Uhr erfolgte, im Beisein zahlreicher Gäste und Gastvereine die Proklamation. Anschließend klang der schöne Spätsommerabend mit einer Scheunen-Party aus.

• BIWAK 2023

Am 26.08.2023 findet unser Biwak statt. In dem Jahr, in dem kein Schützenfest stattfindet, steht das Biwak an.

In diesem Jahr finden wir uns dann am 26.08. auf dem Anwesen Filthaut in Kamen-Rottum ein um den neuen Bierkönig des Vereins zu ermitteln.

Antreten wird das Schützenregiment um 15 Uhr bei unserem Schützenbruder Helmut Neuhoff und von da aus geht es dann zum Anwesen der Familie Filthaut. Um17 Uhr beginnt das Schießen um die Würde des Bierkönigs und es werden die eingeladenen Gastvereine empfangen.

Im Anschluss an das Bierkönigsschießen findet noch die Proklamation statt, ehe es dann zum gemütlichen Teil, der Scheunenparty übergeht.

• Jahreshauptversammlung 2023

Wie immer in dem Jahr, in dem kein Schützenfest gefeiert wird, halten wir unsere Jahreshauptversammlung dementsprechend später ab.

Am 24.03.2023 um 19:30 Uhr trifft sich der Schützenverein im Vereinslokal Keitmann um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und die Jahreshauptversammlung abzuhalten.