Willkommen

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen!

Hier finden Interessierte, Schützen anderer Vereine und natürlich auch unsere eigenen Mitglieder Infos zu unserem Vereinsleben.


Aktuelle Termine


  • Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Lerche-Rottum-Derne 1844 e.V.

     

    Der Schützenverein Lerche-Rottum-Derne 1844 e.V. holt am kommenden Samstag, den 28.08.2021 um 19:30 Uhr seine Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 nach.

    Die Schützen treffen sich hierzu pünktlich und in Uniform im Vereinslokal Haus Keitmann.

    Leider müssen wir uns bezüglich der Corona-Pandemie an die 3G-Regeln halten. Jeder der an der Versammlung teilnehmen möchte muss entweder geimpft, getestet oder genesen sein. Der Vorstand bittet darum, dass darauf besonders geachtet wird.


    In Vorausschau auf einen schönen, geselligen Abend verbleibt der Vorstand mit dem Schützengruß `Horrido`


  •  

    Der Schützenverein Lerche-Rottum-Derne 1844 e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied und 2. Vorsitzenden Thomas Koepe. 


    Thomas ist viel zu früh nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen und hinterlässt eine bedeutende Lücke im Verein. Er hat den Verein in seiner Zeit als König hervorragend präsentiert und auch in seiner Funktion als 2. Vorsitzender handelte er immer im Sinne des Vereins. 

    Auch die Junge Kompanie des Schützenvereins Lerche-Rottum-Derne 1844 e.V. trifft der Verlust hart. Thomas war auch in seiner zuletzt schweren Zeit eng mit der Kompanie verbunden und stand in der Vergangenheit immer mit Rat und Tat zur Seite. 


    Wir werden Thomas stets ein ehrendes Andenken bewahren.


    Informationen zur Trauerfeier etc. folgen! 

  •  

    In stiller Trauer. 


    Leider lässt es die aktuelle pandemische Lage immer noch nicht zu, dass der Schützenverein Lerche-Rottum-Derne 1844 e.V. wie gewohnt Abschied von seinen Mitgliedern nehmen kann. 



    Der Schützenverein Lerche- Rottum- Derne 1844 e.V. trauert um: 


    Ehrenmitglied Heinrich Schäfer



    Der Schützenverein wird seinem verstorbenen Schützenbruder ein ehrendes Gedenken bewahren.